Online-Anmeldung

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
aufgrund der derzeitigen Situation in der Corona-Pandemie haben wir unseren Anmeldevorgang so angepasst, dass Sie sich online an unserer Schule anmelden können.

Alle Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und welche Unterlagen Sie für die Anmeldung benötigen finden Sie hier für die jeweilige Schulart:

Damit es möglichst reibungslos klappt, lesen Sie bitte erst die folgende Anleitung durch.

  1. Füllen Sie das Online-Formular aus. Nutzen Sie dazu den Link für die FOS oder BOS am Ende dieser Anleitung.
    Wichtig: Achten Sie darauf, eine gültige Email-Adresse einzutragen.
    Wenn Sie alles eingetragen haben, drucken Sie das Formular aus und unterschreiben es mit Datum, bei Minderjährigen ist auch die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
  2. Stellen Sie die benötigten Anmeldeunterlagen laut obiger Checkliste zusammen.
  3. Wenn wir Ihre Daten aufgenommen und geprüft haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-Email.
    Mit diesem Email erhalten Sie einen Link zu unserem Buchungskalender, über den Sie einen Termin für die Abgabe der Unterlagen in unserem Sekretariat buchen können.
    Die Abgabe findet während der Anmeldezeit vom 22.02. bis 19.03.2021 statt.
    Neueinsteiger in die 12. oder 13. Klasse BOS oder FOS bekommen zusätzlich die Zugangsdaten zum Schulmanager, mit dem sie dann ihre gewünschten Wahlpflichtfächer wählen können.

Hier geht’s zur Anmeldung

Es öffnet sich eine externe Seite.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich an uns.
Telefon: 08441 8 90 90 Email: beratung@fosbos-scheyern.de