herrenloses Klavier treibt sein Unwesen in Pfaffenhofen

Ein herrenloses Klavier treibt sein Unwesen in Pfaffenhofen an der Ilm.

Jeder, der möchte, kann nun im Rahmen der Aktion „Straßentasten“ in der Innenstadt ein Stück zum besten geben.

Das Straßenklavier wird an unterschiedlichen Orten in Pfaffenhofen aufgestellt.
Vormittags kann jeder, der möchte, spielen. Mit der Aufforderung „Spiel mit mir“ werden Passanten aufgefordert und angesprochen, Platz zu nehmen und zu musizieren.

Abends oder bei Regen wird das Klavier dann wieder abgeholt und in Sicherheit gebracht.

„Play me I’m Yours“ sowie Straßenpianos könnten die großen Schwestern der Aktion sein und dienten womöglich als Vorbild, um Musik in die Innenstadt Pfaffenhofens zu bringen.

Das Klavier wurde durch die stadtbekannten Künstler Manfred und Heike Habl mit Klaviernoten veredelt und mit einer speziellen Schutzschicht versehen, um die Ästhetik des alten Klaviers, auf dem schon viele Schüler gelernt haben, hervorzuheben.

Organisiert wurde die Aktion durch das intakt Musikinstitut.

Das Projekt startete im Rahmen der Nacht der Kunst und soll wohl bis Mitte September andauern.

Wer also möchte und Lust hat, einfach mal suchen, vielleicht findet der ein oder andere ja ein Klavier auf dem Hauptplatz.

Weitere Informationen finden sich auch auf der Facebookseite und Internetseite des Intakt Musikinstituts.