Artikel

Geimpft, genesen, genervt.

30.11.2021 // 0 Comments

von Anabel Kobylinski Harte Zeiten. Zwar nicht für alle gleich hart, aber irgendwie bleibt niemand unberührt von alledem, das uns gerade das Leben schwer macht: […]

Catcalling und das Tabu darum

19.02.2021 // 0 Comments

Von Hana Besirevic Der Spruch eines fremden, ein Kommentar eines Bekannten, das Starren eines Kollegen oder Klassenkameraden bis hin zum Griff unter den Rock. Viele […]

Quarantäneunterricht an der FOS-BOS Scheyern

26.11.2020 // 0 Comments

In unserer Schule mussten sich mehrere Schüler in Quarantäne begeben und konnten somit nicht am normalen Schulalltag teilnehmen. Wir haben sie gefragt, wie sie diese Zeit wahrgenommen haben und wie die Schule in die eigenen vier Wände integriert wurde.

Corona an der FOS-BOS Scheyern

26.11.2020 // 0 Comments

25 Schülerinnen und Schüler sitzen mit Sicherheitsabstand und Maske im Unterricht. Mit Decke, Tee und Wärmflaschen bewaffnet sitzen sie bei offenem Fenster im Klassenzimmer. Jeder von ihnen folgt den Hygienevorschriften, um das Verbreiten des Corona-Virus einzudämmen.

1 2 3 12