SMV -WAS IST DA LOS?

Die SMV hat Nachrichten für Euch !

Wie Ihr alle sicherlich mitbekommen habt, veranstaltete die SMV 2017 einen Schülerchristkindlmarkt mit herzhaften, aber auch süßen Schmankerln, mit Glühwein, Kinderpunsch und weiteren Spezialitäten.

Wie und warum dieser Christkindlmarkt eigentlich zu Stande kam, verraten wir Euch nun genauer:

Der Christkindlmarkt von Weitem: ästhetisch und heiter

Bisher versuchte die SMV das in Scheyern wohl bekannte Motto „Feiern in Scheyern“ umzusetzen.

Damit meinen wir das Feiern in einer Gemeinschaft. Die veranstalteten FOS/BOS-Partys sollten dem Kennenlernen dienen, dem gemeinsamen Austausch von Schülern aus jeglichen Fachrichtungen und Klassenstufen.

Bei dem Zusammenkommen all dieser unterschiedlichen Schüler sollten sich durchaus Gemeinsamkeiten finden, ob nun schulisch oder auch außerschulisch.

Die Schüler sollten auf dem Klosterhof nicht nur tagtäglich aneinander vorbeihasten, sondern auch mal Grund zum Anhalten finden, um sich zu einer Gruppe von Leuten dazuzustellen und sich kurz auszutauschen.

Das Zusammenspiel von Schülerschaft und Lehrerkollegium funktioniert in Scheyern so gut, wie man es sich an anderen Schulen nicht vorstellen könnte; doch wovon Scheyern wirklich lebt ist auch die Gemeinschaft der Schüler untereinander. Genau dies ist in Scheyern leider ein wenig verloren gegangen. Die Ausmaße der FOS/BOS-Partys können diesem Anspruch gar nicht mehr gerecht werden. Aus diesem Grund hat die SMV zusammen mit der Schulleitung und den Verbindungslehrern nach langer Überlegung den Entschluss gefasst, die FOS/BOS-Partys nicht mehr im bisherigen Rahmen zu veranstalten.

Durch einige Vorfälle fühlen sich die Mitglieder der SMV nicht mehr in der Lage mit Ihrem eigenen Namen zu haften.

Wir sehen dies aber als Chance, dem Motto „Feiern in Scheyern“ wieder zu seinem alten Flair zu verhelfen, und freuen uns auf die Umsetzung.

Der Christkindlmarkt war ein Startschuss in die richtige Richtung.

Und wir wollen mehr interne Veranstaltungen für Euch auf die Beine stellen!

Welche das sein werden, verraten Euch auch weiterhin unsere Rundschreiben und Eure Klassensprecher.

In diesem Sinne hoffen wir weiterhin auf zahlreiche Besucher unserer Veranstaltungen, auf viele Helfer und auf kreative Köpfe.

Liebe Grüße,

Eure SMV! 🙂