„Prag lässt nicht los“ und war auch 2017 wieder das Ziel der FOS 12

Noch im Morgengrauen machten sich alle FOS 12 Klassen zur mittlerweile traditionellen Studienfahrt nach Prag auf – mit dabei auch fünf Lehrkräfte, die teils nicht zum ersten Mal mit Schützlingen diese Stadt besuchten.

Nach der Ankunft wurden die Schüler sogleich durch eine staunenswerte Führung mit der Prager Altstadt vertraut gemacht, um dann das Ende des Tages mit einem gemeinsamen Bowlingabend ausklingen zu lassen.

Auch die folgenden Tage hatten viele kulturelle Highlights auf dem Programm, die Prag zu bieten hat: vom Prager Untergrund, über das jüdische Viertel, diverse Museen, bis hinauf zur Prager Burg.

Was bleibt aber nach so einer Fahrt abgesehen von müden Augen? Mit Sicherheit die Gewissheit, dass gerade solche Fahrten die Schulgemeinschaft stärken. Ganz nach Kafka, lässt uns Prag nicht los und erinnert uns an eine gute gemeinsame Zeit.