Abiturienten verabschiedet

Für die Absolventen der BOS und FOS Scheyern war es am vergangenen Freitag endlich so weit: Die Abschlusszeugnisse wurden verliehen.

In diesem Jahr freuten sich 150 Schüler der 12.Klassen über ihre Zeugnisse zur Fachhochschulreife und in den 13. Klassen schlossen von den 41 Abiturienten mit fachgebundener Hochschulreife sogar 28 Schüler ihre Zeit in Scheyern zusätzlich mit der Allgemeinen Hochschulreife ab.

Nach der Übergabe der Zeugnisse im festlichen Ambiente des Scheyrer Klosters gratulierte auch unser Schulleiter Hubert Ruisinger und zeigte den Absolventen in seiner Rede den großen Wert der Bildung auf. Denn in einer zunehmend von Trends dominierten Welt ließe sich der „Zug in Richtung einer inhaltleeren Freizeitgestaltung […] nur durch Bildung stoppen“. So ermutigte er die Abiturienten, es zu wagen, die Megatrends unserer Zeit kritisch zu hinterfragen, wozu die Persönlichkeitsbildung in Scheyern hoffentlich ihren Teil beitrage.

Unsere Jahrgangsbesten von links nach rechts: Roman Rausch, Michael Kollmair, Kathrin Gottwald, Christopher Hinz, Teresa Baier, Christina Haun

Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute für die Zukunft!