25 Jahre Irish meets Scheyrish – Die wilden Kleeblätter sind zurück

Seit sich das Irish Theatre vor etlichen Jahren verjüngt hat, kommen jedes Jahr neue, junge , kreative Schauspieler aus Irland zu uns nach Scheyern. Ihre tollen Shows ermöglichen es uns, aktuelle und wichtige Dinge aus einer ganz anderen Perspektive zu erfahren und in der Sprache zu hören, die wir schließlich am Ende abprüfen werden: Englisch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie schön, wenn man einen so positiven, netten, freundlichen und aufgeschlossenen Zugang von den Leuten „aus der westlichen Welt“ eröffnet bekommt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Programm heuer war total aktuell: Es ging um die Agrarindustrie bzw. die chemische Industrie, die allerdings „Bahia“ hieß und „Nonsanto“ zulieferte.  Globalisierung wurde aus einer kleinen Situation heraus in all ihren Auswirkungen dargestellt.

Im zweiten Teil problematisierten Aiden, Ceara und Zoe die englische Sprache als Weltsprache.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den alljährlichen Höhepunkt bildete natürlich der irische Sitzschuhplattler „The German Clockwinder“, bei dem stets alle im Publikum zur Mitarbeit gefordert sind und leicht den Überblick über ihre Hände und Füße verlieren.

Wir freuen uns auch schon wieder aufs nächste Jahr und neue, kreative Ideen zu Themen, die uns alle beschäftigen.