Besuch aus Geisenfeld!

„Same procedure as last year?” – unter dieses Motto könnten wir den Besuch der AG „Road to FOS“ der Realschule Geisenfeld stellen. Im Februar 2018 konnten wir bereits zum dritten Mal interessierte Schüler aus Geisenfeld bei uns in Scheyern begrüßen. In Begleitung  ihrer Lehrer, Frau Renner und Herr Glaser, informierten sich 28 Realschüler über die FOS und schnupperten die Atmosphäre an unserer Schule. Nach Unterrichtsbesuchen in den Fächern Mathematik, Physik, BWR und vor allem Pädagogik und Psychologie gab Frau Doppler Einblicke in die fpA-Ausbildung; Herr Ziegler beantwortete Fragen zum ABU-Zweig, für den es in Scheyern eine erneute Probeeinschreibung gibt.

Zahlreiche Schüler unserer  FOS 11, 12 und 13 fanden sich in der Mittagspause im Studiersaal ein, so dass sich bei einem gemeinsamen Imbiss schnell ein angeregtes Gespräch zwischen den beiden Schülergruppen entwickeln konnte. Das Programm wurde mit einer Schulhausführung abgeschlossen. Und so bleibt uns nur zu sagen, dass wir uns sehr über die Zusammenarbeit freuen und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder Besuch aus Geisenfeld bekommen, um dann sagen zu können:  „Same procedure as every year, James!“

Theresia Stieglbauer, Dimka Pausch