Tag der offenen Schule

Am Samstag, dem 24.2.2018, waren die Türen der Beruflichen Oberschule für die interessierte Öffentlichkeit weit offen; (künftige) Schüler – oftmals zusammen mit ihren Eltern – konnten sich ein umfassendes Bild von unserer Schule machen; die Besucher besichtigten unsere Räumlichkeiten (auch das angeschlossene Wohnheim) und informierten sich ausführlich über Wege zum Studium,  Zugangsvoraussetzungen zu FOS und BOS, Fachbereiche, Unterrichtsinhalte, fachpraktische Ausbildung, Zusatzangebote usw. Da dieser Samstag regulärer Unterrichtstag war, waren alle Schüler der Vorklassen sowie der 12. und 13. Klassen anwesend, sodass unsere Interessenten sozusagen aus erster Hand, von den aktuellen Schülern selbst, mit allen möglichen Informationen versorgt wurden. Aber auch die TH Ingolstadt und die Hochschule Weihenstephan waren Ansprechpartner vor Ort.

Unsere Schule konnte sich über einen unerwartet großen Andrang freuen; insbesondere die neue FOS-Fachrichtung Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie weckte vielfaches Interesse.