Scheyern verabschiedet voller Stolz seine Abiturientinnen und Abiturienten

Abiturfeier
Rechts unten (v.l.n.r.): Bärbel Ritthammer (stellvertr. Schulleiterin), Abt Markus, Lea Wimmer, Johannes Maier, Franz Haltmayer (Schulleiter), Alena Biedermann, Roman Reischl, Lena Franz

Die Scheyrer Schulfamilie ist stolz auf die 260 Schüler und Schülerinnen, die das Abitur bestanden haben. Davon haben sogar 41 eine Eins vor dem Komma stehen. Respekt! Diesen bekundeten auch der neue Schulleiter der BO Scheyern StD Franz Haltmayer, der Landrat Albert Gürtner und Abt Markus in ihren Videobotschaften an die Absolventinnen und Absolventen sowie ihren Familien während der Zeugnisverleihung, die Corona geschuldet zeitversetzt und in verschiedenen Räumen stattfand. Auch der Gottesdienst, der von Pater Benedikt gestaltet wurde, durfte im Rahmen der Abschlussfeier natürlich nicht fehlen.  Anschließend konnten alle noch mit einem Glas Sekt, der von der Stephanus-Stiftung des Klosters Scheyern gesponsert wurde, bei strahlendem Sonnenschein im Kloster Innenhof – mit Abstand – anstoßen.

Dort wurden dann abschließend die Besten der Besten wie jedes Jahr mit Geldpreisen der Sparkasse Pfaffenhofen ausgezeichnet. Für ihre herausragenden Leistungen wurden Lea Wimmer und Alena Biedermann als die beiden besten Absolventinnen der Allgemeinen Hochschulreife geehrt. Die besten Schüler und Schülerinnen mit Fachhochschulreife der FOS und BOS sind: Roman Reischl, Lena Franz und Johannes Maier.

Auch die Schülersprecherinnen und Schülersprecher, Derice Schuhmacher, Lara Düren, Maiken Peuler, Thomas Maier, Till Meyer zu Köcker und Jonathan Habl, erhielten Preise für ihre Arbeit. Ferner wurde das Engagement von Hana Besirevic in der Schülerzeitung und in der UNAG (Umwelt- und Nachhaltigkeits-AG) geehrt und Jonas Geisenhofer für seinen Einsatz rund um das Schul-Merchandise der SMV.

Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung von der Schulband unter der Leitung von Katrin Czerny sowie ihren Töchter Josefa und Johanna Czerny.