Ein Zeichen der Solidarität

Krieg mitten in Europa, Bombardierungen, Zerstörungen und Flüchtlingselend. Diese Schlagworte halten die ganze Welt seit einigen Wochen in Atem und man schaut fassungslos auf die furchtbaren Ereignisse in der Ukraine.

Um ein Zeichen der Solidarität zu senden und zu zeigen, dass man nicht nur hilflos zusehen möchte, hat die Fachschaft Geschichte/ Politik und Gesellschaft zusammen mit der SMV eine Spendensammelaktion initiiert. Zahlreiche Mitglieder des Lehrerkollegiums und der Schülerschaft beteiligten sich daran und erwarben am Montag und Dienstag in den Unterrichtspausen gegen eine kleine Spende Buchssträußchen mit Bändern in den ukrainischen Farben, die an Jacken oder auch Taschen angebracht wurden und in den Folgetagen immer wieder blau und gelb hervorblitzten. So schaffte es die FOS/BOS Scheyern auf ihre ganz individuelle Art und Weise ein Zeichen des Zusammenhalts zu setzen.  Auf diesem Weg konnten 2000,00 Euro eingenommen werden, welche der Organisation „Schüler Helfen Leben (SHL)“ gespendet werden.

Vielen lieben Dank an alle Spender und Spenderinnen für einen kleinen, aber wichtigen Lichtblick in einer dunkel scheinenden Zeit.

Text: SA/We