Begegnung zwischen Realschule und FOSBOS Scheyern

Auch dieses Jahr konnte die langjährige Zusammenarbeit zwischen der FOSBOS Scheyern und der Realschule Geisenfeld wieder intensiviert werden. Wir hatten das Vergnügen, Schülerinnen und Schüler der Realschule zu empfangen und ihnen einen Einblick in den Unterricht an der FOS/BOS Scheyern zu gewähren. Besonderes Interesse fanden die Fachbereiche Pädagogik/Psychologie sowie die vergleichsweise neue Ausbildungsrichtung Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie (ABU-Zweig).

Nach den Unterrichtsbesuchen und einer Schulhausführung konnten die Gäste bei Kuchen und Muffins an einer Fragerunde teilnehmen. Winfried Menges, fpA-Betreuer, sowie verschiedene Lehrkräfte der FOS/BOS Scheyern und Schüler*innen der 11. Klassen standen bereit, um Fragen zum Unterrichtsbetrieb zu beantworten. Der rege Austausch ermöglichte es zweifellos, von vielseitigen Erfahrungen zu profitieren und die Entscheidung für eine bestimmte Ausbildungsrichtung zu festigen.

Text: StRin Kristina Weiß