Sounds of Silence – der neue Studiersaal

100_6934Am 23. März wurde an unserer Schule der Studiersaal eingeweiht. Damit das ein wenig Event-Charakter bekam, hatte Frau Ritthammer eine Tombola angeregt. Das Los war für einen Euro zu haben, viele interessante Preise waren zu gewinnen. In diesem Zusammenhang danken wir den vielen lokalen Firmen und Geschäften, die die Preise gestiftet haben – von Schreibwaren über Süßigkeiten (auch gesunde aus der Apotheke) bis zu Gutscheinen für alles Mögliche reichte die Palette. Der Hauptgewinn war ein Mietwagen für ein Wochenende.

Doch der eigentliche Star der Veranstaltung war der Studiersaal, der an diesem Tag seiner Bestimmung übergeben wurde. Schulleiter Hubert Ruisinger erläuterte, wie dieser Raum von den Schülern genutzt werden soll: Es handelt sich vor allem um einen Silentiumraum, also einen Raum, in dem die Schüler die Möglichkeit haben, ruhig und konzentriert zu lernen und zu arbeiten – es ist kein Gaudi-Raum für gesellige Aktivitäten.

Nachdem symbolisch das gelbe Band durchschnitten worden war, konnten die Losgewinner ihre Preise entgegennehmen – und den neuen Raum auch endlich nutzen.

(Sw)