Die Wünsche fliegen – eine gelungene Abschlussfeier

Ein Jahr ist machmal schnell vorbei, insbesondere dann, wenn die Abiturprüfungen anstehen. Schulaufgaben, Kurzarbeiten und Stegreifaufgaben werden in dieser Zeit wie am Fließband geschrieben und im Anschluss daran die Abiturprüfungen. Eine Zeit, die mit viel Arbeit und Entbehrungen verbunden ist und durch so manche Durststecke führt.

Umso schöner ist es, diese anstrengende wie lohnenswerte Arbeit mit einer gemeinsamen Abschlussfeier zu begehen.

pfarrer
Für die Schüler der Berufsoberschule wurde zu Beginn der Abschlussgottesdienst mit Pater Lukas und Pfarrer Schwarzer begangen. Danach fand der Gottesdienst für FOS-Schüler mit Frater Joachim statt.

kirche2

musikalische begleitung
Der Gottesdienst wurde stimmungsvoll von den Geschwistern Grillmeier und
Ö. Güler begleitet.

wunschzettel In der Kirche wurden Zettel verteilt, auf denen alle ihre Wünsche für die Zukunft niederschreiben konnten.

zeugnisverleihung

Die Zeugnisverleihung übernahm die Schulleitung mit den jeweiligen Klassleitern.

empfang

Sektempfang und Häppchen luden zum Verweilen im Innenhof des Klosters ein.

luftballons

Anschließend ließen die Abiturienten die Luftballons mit ihren Wunschzetteln steigen.

luftballons2

Auch ein Nachzügler fand seinen Weg in Richtung strahlend blauen Himmel.

rede_sl

Das Festzelt für die Abendveranstaltung wurde von der SMV organisiert; mehrere Festredner, darunter Schulleiter Hubert Ruisinger, würdigten die Leistungen unserer Absolventen und nahmen verschiedene Auszeichnungen vor.

band

Die Red Cap Cats begleiteten den Abend musikalisch und sorgten für richtig gute Stimmung.

Es war eine gelungene Abschlussfeier.

 

Wir wünschen allen Abiturienten viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

N. Gürtner

Fotos: Philipp Kostecki