Willkommen im Jubiläumsschuljahr 2016/17

Die ersten Wochen dieses Schuljahres sind wie im Flug vergangen.

Wurde uns zu Beginn der Start mit sommerlichen Temperaturen noch versüßt, hat nun der Herbst Einzug gehalten und mit ihm die ersten Leistungsnachweise. Nicht nur deshalb ist es jetzt an der Zeit Euch viel Erfolg für dieses Schuljahr zu wünschen und Euch nochmals herzlich an der BO Scheyern willkommen zu heißen.

Neben unserem 40-jährigen Schuljubiläum gibt es auch in diesem Jahr viele Neuerungen und Angebote, die über den normalen Schulbetrieb hinausgehen.

smiley-14-10-datei-verkleinert
Foto: Ritthammer

Was bietet euch die BO Scheyern 2016/17?

  • Ausgleich zum schulischen Alltag gibt es beim Schüler-Lehrer-Sport. Hier treffen sich interessierte Schüler wie Lehrer zum gemeinsamen Sporttreiben. Jeden Montag um 13:45 Uhr steht Volleyball auf dem Programm und jeden Dienstag um 15:30 Uhr Basketball.
  • Für interessierte SchülerInnen werden Spanisch und Latein als Wahlunterricht angeboten. Bonam fortunam und ¡buena suerte!
  • Auch in diesem Jahr zeigt sich die BO von ihrer musikalischen Seite: Schülerinnen und Schüler singen im Wahlkurs Chor und musizieren in der Bläsergruppe.
  • Unsere Schüler der 13. Klassen haben bereits im Rahmen des Dänemark-Austauschs unsere Partnerschule besucht. Nächstes Jahr dürfen wir uns dann als gute Gastgeber präsentieren und können dänischen Schüler und Lehrer unsere Kultur näher bringen.
  • The Eye of Scheyern bietet allen Schülern die Möglichkeit sich im Bereich des Journalismus auszuprobieren. Du hast was zu sagen? Dann schreib doch einen kurzen Artikel für unsere Online-Zeitung!

Wer ist neu?

  • Wir begrüßen die neue Vorklasse der FOS.
  • Auch in Scheyern werden nun zwei Integrationsklassen unterrichtet. Die Schüler stammen unter anderem aus Afghanistan oder Syrien und zeigen bereits vollen Einsatz im Deutschunterricht. Wir freuen uns schon, alle kennenzulernen!
  • Ein großes Hallo gilt auch den neuen Lehrern und Lehrerinnen, die unser Team verstärken.img_8606